Dienstag, 13. April 2010
...und Tschüß...
So, da ich nun raus gekriegt habe, daß man hier nicht ohne weiteres Kommentare hinterlassen kann, habe ich beschlossen, diesen blog wieder zu verlassen und mir tatsächlich noch einmal einen Neuen anzulegen! Ich hoffe, meine Leser kommen bei dem vielen hin und her überhaupt noch mit...

Da will ich mich jetzt mal versuchen:

mein neuer blog und diesmal mit Kommentar für alle

... link (0 Kommentare)   ... comment


...Männer...
Theorie 1:
Kennt jemand dieses Gefühl, dass man ein Schild vorm Kopf hat? Eins das alle anderen sehen, nur man selber nicht?
Auf meinem steht wohl zur Zeit: bin auf der Suche nach einem „Abenteuer“ …oder so ähnlich.

Theorie 2:
Unsere männlichen Mitmenschen werden gerade von ihren Frühlingsgefühlen übermannt. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Theorie 3:
Männliche Wesen verbinden Worte wie „glücklich vergeben“, „verlobt“ oder „verheiratet“ automatisch mit dem Wunsch nach einer Affäre.

Nur um das mal klar zu stellen: ich möchte weder BEI noch MIT irgendeinem männlichen Wesen Sex haben! Weder in deren Wohnung noch auf irgendeiner Toilette!
Ostern ist vorbei. Soll heißen, die Eier, die bis jetzt nicht gefunden wurden, haben eben Pech gehabt.

So langsam nervt’s mich jetzt echt! Es vergeht gerade kein Tag, an dem nicht irgendwelche längst vergessenen Bekanntschaften meinen, sie könnten ja nach all den Jahren mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben. Und bei der Gelegenheit auch gleich mal darauf hinweisen, dass ihr Liebesleben gerade etwas mau aussieht. Und was soll ich jetzt bitte schön daran ändern??? Seh ich etwa aus wie das Sozialamt für Liebesangelegenheiten?

Das alles gilt natürlich nicht für meinen allerliebsten besten Schatz!!!

Ach und noch was: Wieso verschwinden hier eigentlich Texte? Plötzlich steht hier nur noch eine einsame, verlassene Überschrift und mehr nicht. Wozu mach ich mir denn dann die Mühe zu schreiben? Vielleicht war der Text einfach zu langweilig und ist deswegen zensiert worden…

Dann will ich noch mal ein paar wichtige Dinge nachtragen:

10.04.2010
Mein Onkel hätte eigentlich seinen 50. Geburtstag feiern sollen. Stattdessen hat seine Familie einen Baum an die Stelle im Garten gepflanzt, an der er vor wenigen Wochen gestorben ist. Nachmittags gab’s dann Kaffee und Kuchen und abends waren alle seine Freunde da und haben ordentlich gefeiert.


Ich bin noch immer keine Chefin. Das Ganze wird sich wohl noch ein oder zwei Wochen hinziehen. Wenigstens ist die Firma jetzt wieder blitzblank, dafür stinkt unser Haus scheußlich nach Chlor.

Ich bin fürchterlich aufgeregt wegen nächster Woche! Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer. Ich habe mir sogar schon einen halben Tag Urlaub genommen. So kann ich meine Rennmaus vorher in die Werkstatt bringen, damit sie neuen Tüv kriegt. Das wird ein sauber durchgeplanter Tag, genau so, wie ich es mag…

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 8. April 2010
...SMS...
Hm, ich habe heute eine ziemlich seltsame SMS bekommen: Hi Tanja. Ich wollte mich mal wieder bei dir melden. Bin noch Single.



Also, die SMS kam von einem Mann. Ich habe den allerdings seit mindestens drei Jahren nicht mehr gesehen...und bin auch nicht wirklich böse darum. Die letzte SMS dürfte etwa zwei Jahre her sein...blieb aber von mir unbeantwortet.

Und was soll jetzt das mit dem Single? Soll ich mich jetzt als weibliche Gespielin zur Verfügung stellen? Nein danke, ich hab keinen Bedarf! Hatte ich bei dem Typen noch nie!

Sachen gibt's...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 5. April 2010
...Ostermontag...
Jetzt ist das schöne lange Wochenende fast wieder rum. Aber um ehrlich zu sein, ich langweile mich heute auch schon ein bißchen. Und mein bestes Stück hat heute morgen sogar schon seine Sommerreifen auf's Auto gezogen und die Terrassenmöbel vom Dachboden geholt. Er wollte ja am Freitag auch unbedingt den Rasen mähen. Das konnte ich ihm ja gerade noch ausreden. So wurde Freitag nur mein Gemüsegarten umgegraben und der Rasen mußte bis Samstag warten.

Samstag morgen hab ich einen ganz schönen Osterstrauß vom Osterhasen bekommen und abends waren wir dann auf dem Osterfeuer. ( das heißt bei uns so! Wir waren natürlich nicht AUF dem Feuer sondern BEIM Feuer!) War ein schöner Abend.
mir ist allerdings einiges interessantes an unserer Beziehung aufgefallen: Wir kennen uns ja schon seit fast 30 Jahren und wir hatten in unserer Jugend (Gott, das klingt so, als wäre ich schon fast hundert Jahre alt!) einige gemeinsame Freunde und Bekannte. Am Samstag hatte er nun einen dieser Freunde getroffen. Abends rief er an und wollte wissen, ob wir ihn mit zum Osterfeuer nehmen. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, bin ich auf direktem Weg zu seinem Elternhaus gefahren. Er braucht mir nur selten den Weg zu einem seiner Bekannten erklären, auch wenn er sie schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen hat. Seine Vergangenheit ist ein Teil von meiner. Das ist immer ein schönes Gefühl, hat sowas Vertrautes.
Und wir sagen gerne mal zur gleichen Zeit die gleichen Sätze. Das machen wir nicht mit Absicht, aber die Leute gucken uns dann immer ziemlich doof an Das ist auch immer lustig.

Ach ja, ich habe auf dem Festplatz gleich zwei Leute getroffen, auf die ich sehr gut hätte verzichten können. Erstmal meine Super-Cousine. Gut, sie tut ja eh immer alles dafür, daß sie nicht übersehen wird. Jetzt hatte ich ganze fünf Jahre Ruhe vor ihr und nu treffe ich sie gleich zweimal innerhalb einer Woche! Das reicht jetzt wirklich für die nächsten zehn Jahre!
Und dann hab ich noch die Tante meines ersten Freundes getroffen. Na gut, besser sie als ihn! Aber trotzdem! Ich war den ganzen Abend ein einziges Mal auf dem Klo, und wer steht da hinter der Tür und wartet... Toll! Es gab dann einen extrem gezwungenen Smalltalk im Klowagen. "Wie geht's" "Gut" endlos lange Pause... "Lange nicht gesehen" "Hm"...und dann wurden zum Glück die Toiletten frei. Aber daß sie dann auch noch vor dem Wagen auf mich gewartet hat, das wäre echt nicht nötig gewesen!!!

Gestern hatte ich dann schön Kuchen gebacken und nachmittags sind wir ganz spontan zum Kaffeetrinken zu meinen Eltern gefahren. So hatten wir ein sehr schönes Osterfest.

Dem Dicken scheint es mittlerweile auch wieder etwas besser zu gehen. Vielleicht hat es geholfen, daß ich ihm für morgen einen Tierarztbesuch angedroht habe Sowas hilft bei Männern ja öfter mal...

So, jetzt müssen wir aber erstmal Gassi gehen. Da es ihm heute wieder gut geht, hat er auch wieder einen Mordsappetit und wartet jetzt auf Abendbrot...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. April 2010
...Karfreitag...
So, da bin ich wieder. Heute war ja ein herrlich sonniger Tag! Morgens um sieben wurde ich von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Ich bin dann erstmal mit dem Dicken raus gegangen. Hätte allerdings nicht gedacht, daß es soo kalt ist. Heute Nacht hat es sogar ein bißchen gefroren. Ach, es war herrlich draußen. Die Sonne ging gerade auf, die Vögel zwitscherten und wir haben sogar den Osterhasen auf dem Feld rum hoppeln sehen. Es war so schön still und friedlich.
Als wir gestern abend Gassi gehen wollten, war es draußen ganz schwarz. Ich hatte schon Böses geahnt und mir deshalb vorsichtshalber einen Schirm mit genommen. Den hatten wir dann auch bitter nötig! Es hat gehagelt! Und das nicht zu knapp. Kurz bevor wir wieder zu Hause waren, hörte es dan auf und die Sonne kam wieder hervor. Da war aber alles weiß um uns herum. Und der Dicke war patschnaß...

Heute habe ich mit meiner Ma erstmal Ostereier gefärbt. Die sind total schön geworden. Wir hatten lustige Sticker zum drauf kleben, die hinterher wieder abgezogen wurden. So kamen dann ganz tolle Motive auf die Eier. Und ich habe schon ein kleines Osterkörbchen für Schwieger-Pa fertig gemacht. Wenn er das nächste Mal rüber kommt, kann er das dann mitnehmen. Hoffentlich freut er sich drüber.

Dem Dicken scheint es im Moment nicht so besonders gut zu gehen. Vielleicht hat er sich irgendwas eingefangen. Ich werde im erstmal eine Wurmkur verpassen, vieleicht geht's ihm dann wieder gut.

Ach ja, meine Rennmaus muß dringend zum TÜV. Mal sehen, wann ich das mal dazwischen schieben kann, diesen Monat habe ich ganz schön viele Termine. Und zum Zahndoc muß ich auch noch. Aber ausnahmsweise mal nur zur Kontrolle!

Ich habe endlich ein Programm auf meinem Rechner gefunden, mit dem ich Fotos verkleinern kann. So konnte ich endlich mein Engelfoto hier platzieren. Das sollte ja schon in mein altes blog, aber da hat's nicht so recht gefunzt. Das ist meine winzig kleine Engel-Figur, die hier im Wohnzimmer steht und mich immer an meine beiden kleinen erinnert. Der größere Engel umarmt den kleineren mit seinen Flügeln.
Unser zweiter Engel hätte jetzt eigentlich seinen 1.Geburtstag feiern sollen...

So habe ich die letzten Tage alle gefühlsmäßigen Höhen und Tiefen durchlebt und wieder einmal erleben dürfen, wieviel Kraft eine einzige Umarmung doch geben kann. Danke!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. April 2010
...so viel passiert...
So, dann will ich jetzt mal die letzten Tage ein wenig aufarbeiten. Ich fange mal beim Samstag an. Wir mußten ja abends auf Omas 85. Geburtstag und ich hatte ja schon Tage vorher keine Lust dazu. Den Samstag habe ich zum größten Teil mit Putzen verbracht und so rückte der Abend schnell näher.
Ich also im Eiltempo mit dem Dicken raus, duschen, anziehen, fertig. Ich kam gerade mit meinen schönen neuen Schuhen die Treppe runter, da meinte der Dicke, er könnte ja mal in den Flur und weil's so schön war gleich noch zwei dabei wir also unter viel Gemecker Schaufel, Mülltüte und Wischmop geholt, die Sauerrei schnell beseitigt und dann nix wie los.
Als wir dann endlich da waren, war ich schonmal ziemlich erleichtert, weil 1. meine Oma mich erkannt hat (nachdem meine Ma ihr verraten hat, wer ich bin ) und 2. meine Super-Cousine weit und breit nicht zu sehen war.
Wir also schön lecker gegessen und uns nett unterhalten...da steht auf einmal ein Hauch von Nichts in der Tür. Meine Cousine ist da! Na super! Und was sagt ihre Mutter? "Bei Tanja ist noch ein Platz frei" Schönen Dank auch!!!
Hat sich der Hungerhaken also neben mich gesetzt und dabei meinem besten Stück ihr etwas verrutschtes Arschgeweih vor die Nase gehalten. Essen wollte sie nichts, weil sie zu Hause schon einen Quark gegessen hatte. Mein Schatz und ich haben uns auch ohne viele Worte verstanden......sie hat, wie erwartet, nur von ihrem neuen Haus erzählt...hat mich dabei aber zum Glück weder eines Blickes, noch eines Wortes gewürdigt. Dafür hat sie sich in alle anderen Gespräche eingemischt, weil sie ist doch soo wichtig und SIE kriegt doch ein neues Haus!...dann hat sie sich noch den Nacken massieren lassen...und eine halbe Stunde später hatte der Spuk schon wieder ein Ende und die Madame war wieder verschwunden. Ich weiß allerdings nicht, ob sie nach Hause gefahren ist, oder ob sie vom Fleisch gefallen ist...
Aber alles in allem war es doch ein sehr schöner Abend.

Gestern war dann nochmal so ein "Horrortag". Die Kollegin hatte ihren Letzten. Lief aber alles ganz gut, zumindest für mich. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Sie hat sogar einen Ausstand gegeben, was ich besonders nett fand. Und sie scheint ganz froh zu sein, daß sie jetzt erstmal ein paar Monate auf arbeitslos machen kann, wo doch jetzt der Sommer vor der Tür steht.
Naja, die nächste Zeit kommt dann die "alte" Kollegin ab und an wieder, und ab August geht ihre Kleine dann in den Kindergarten und sie kann wieder mehr machen. Mal sehen, was bis dahin so alles passiert

Gestern abend hab ich Hochzeitseinladungen für die Kollegin gesucht. Ich wußte genau, daß wir von letztem Sommer noch zwei hier liegen haben. Eine hab ich gefunden, die andere war wie vom Erdboden verschluckt. Nach einer halben Stunde suchen und fluchen meinte mein bestes Stück "Nimmst du ihr eben nur die Eine mit." Aber mir ging's gar nicht darum, daß sie zwei kriegte, sondern um mein Andenken! Er dann "Die hast du bestimmt weggeschmissen..." ICH??? Nie im Leben!!! Sowas schmeiße ich doch nicht weg! Sowas wird sorgsam in eine Kiste im Keller gelegt und für die Ewigkeit bewahrt! Ich vermute mal, daß ER die weggeworfen hat

Och, den Rest schreibe ich morgen früh. Das Essen ist jetzt fertig, die Moppels kommen gleich und morgen hab ich eh erstmal sturmfreie Bude. Also bis denn.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. März 2010
...Depri...
na toll, jetzt hat sich mein schöner, langer Text gelöscht und ich kann alles nochmal schreiben

Also:
Ich bin heute total depri war ich gestern auch schon. Und nachher müssen wir auch noch auf den Geburtstag von meiner Oma. Dabei erkennt die mich ja nichtmal. 2008 hat sie Heilig Abend bei meinen Eltern verbracht. Sie hat sich den ganzen Abend völlig normal mit mir unterhalten, so als wüßte sie ganz genau, wer ich bin. Hinterher hat sie meinen Tanten gesagt, daß es ganz schön war, bis die fremden Leute gekommen sind. Das hat mich schon ein bißchen getroffen.
Aber meine andere Oma ist ja nachher auch da, und die kennt uns sehr gut

Außerdem muß ich mich gleich erstmal anziehen und mit dem Dicken raus gehen. Und einkaufen muß ich auch noch, und waschen, putzen und so weiter. Aber ich hab so gar keine Lust dazu...

So, drei Tage muß ich die Kollegin noch "ertragen". Da sie aber fast gar nicht mit mir spricht, dürfte das nicht allzu schwer werden. Und dann kann ich endlich mein Fenster wieder aufmachen wann ich will, ohne daß sie gleich aufspringt, um ihres auch aufzureißen (damit ich schön im Durchzug sitze...). Und dann kann ich anziehen was ich will, ohne daß mich am nächsten Tag eine nach äfft.
Letzte Woche hatte ich meine wunderschönen neuen Schuhe angezogen. Die Sonne schien schon am frühen morgen und es sollte ein richtig schöner Tag werden. Dachte ich mir also, warum nicht mit ein paar schicken Schuhen den Frühling locken. Und ganz viele Kollegen haben meine Schuhe bewundert und was Nettes dazu gesagt, sogar der Chef! Und am nächsten Tag (ein ganz fieser, kalter Regentag!) hatte die Kollegin fast die gleichen Schuhe an! Gut, sie sahen nicht ganz so fein aus wie meine und waren auch nicht so hoch, aber trotzdem... jedenfalls hat zu ihren Schuhen keiner ein Wort gesagt, auch nicht der Chef!

Sonst ist die letzten Tage eigentlich nix spannendes passiert. Zumindest nichts, was ich hier erwähnen müsste. Ich vermisse meine bessere Hälfte ein wenig, weil wir uns diese Woche kaum gesehen haben. Kann aber auch daran liegen, daß ich dpri bin... also daß er mir fehlt, nicht daß wir uns nicht sehen
So, ich raff mich jetzt auf und geh mit dem Dicken Gassi. Der soll schließlich nicht leben wie ein Hund...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 24. März 2010
...heute...
Hm, heute hab ich nur ein paar Kleinigkeiten zu berichten:

1. Der Dicke hat heute Nacht mal wieder ein paar Haufen in der Küche fallen lassen. Ich war schwer begeistert! Na zum Glück ist der Rest (alles was flüssig war!) dann erst raus gekommen, als wir Gassi waren. Ich werde aber nachher zur Sicherheit noch ein paar Schritte mit ihm gehen. Er wird schwer begeistert sein...

2. Die Noch-Kollegin wird immer komischer. Da hat die doch tatsächlich den ganzen Tag die Heizung in ihrem Büro auf volle Pulle laufen! Es waren heute 20° draußen! Und ihr Büro wird den ganzen Tag von der Sonne beschienen! Uff, war das heiß da drin (OK, ich hab im Moment eh zu viel Hitze). Und weil's ihr auch zu warm war, hat sie zwischendurch immer das Fenster aufgerissen. Ich hätte es ja mal mit Heizung runterdrehen versucht...

3. Ich habe gestern ALLE Kletterrosen im Aldi aufgekauft (waren eh nur noch drei da ), alle für meinen Schatz. Ich glaube, er hat sich gefreut...

4. Die Nachbarn meiner Erltern kriegen wieder einen Enkel. Das ist nicht fair!!!

5. Ich leide zur Zeit an schwerer Hitze und einer dauerhaften Eisnase. Das ist auch nicht fair!!!

6. Bei den Monsters ist alles ruhig. Hoffentlich bleibt es dabei, ich hab nämlich keinen Bock mehr auf dieses ewige Gezeter...

7. Ich hatte völlig verschwitzt, daß meine Oma am Samstag 85 wird und wir da zum Essen hin müssen. Oh Gott, ich freue mich ja schon soo sehr auf meine Super-Cousine. Die kriegt ja in wenigen Tagen ihr Haus. Wird wohl leider Thema Nr.1 sein, aber sie ist ja eh immer im Mittelpunkt. Na, ich laß mich mal überraschen. Das letzte Mal hat sie's ja auch geschafft, kein einziges Wort mit mir zu sprechen. Was auch immer ich der getan haben mag...

8. Ich hab mir gestern die ersten Erdbeeren gekauft. Lecker! Dafür hab ich aber vergessen, mir neues Trinken zu kaufen...

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Also bis denne...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. März 2010
...ach, nur so...
So langsam hab ich echt die Schnauze voll von meinem Schwieger-Moster! Jetzt behauptet die auch noch, SIE habe unser Haus abbezahlt wieso zahlen wir denn dann eigentlich noch? Wahrscheinlich ist unser Hirn einfach nicht so leistungfähig wie ihres...

Gestern morgen ist mein bestes Stück mit Schwieger-Pa arbeiten gefahren. Dafür mußten sie sich einen riesigen Hänger und einen noch viel riesigeren Geländewagen leihen. Und dann ist einer seiner "guten" Brüder hinter ihm her gefahren. Wie im Film! So eine richtige Verfolgungsjagd (OK, der Jeep hatte 200PS, da kam Schwagers Krücke wohl an seine Grenzen ) Na jedenfalls ist mein Menne ja nicht so blöd, daß er das nicht merkt, und deshalb hat er irgendwann den Blinker gesetzt und ist stehen geblieben. Er hätte seinen Bruder ja gerne zur Rede gestellt, aber der Feigling ist schnell abgehauen. Nur gut, daß die nicht neugierig sind...

Ich frag mich eh immer, wie die im Fernsehen so doof sein können und nicht merken, wenn sie voll auffällig verfolgt werden...!?

Sonst ist heute nix spannendes passiert. Gleich muß ich noch schnell was einkaufen, Essen haben wir noch von gestern. Der Dicke muß gleich noch ein bißchen Gassi gehen, und dabei wieder den Straßenrand von Hirschköddeln befreien und dann ist Feierabend.

Also bis denne.

... link (0 Kommentare)   ... comment