Freitag, 2. April 2010
...Karfreitag...
So, da bin ich wieder. Heute war ja ein herrlich sonniger Tag! Morgens um sieben wurde ich von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Ich bin dann erstmal mit dem Dicken raus gegangen. Hätte allerdings nicht gedacht, daß es soo kalt ist. Heute Nacht hat es sogar ein bißchen gefroren. Ach, es war herrlich draußen. Die Sonne ging gerade auf, die Vögel zwitscherten und wir haben sogar den Osterhasen auf dem Feld rum hoppeln sehen. Es war so schön still und friedlich.
Als wir gestern abend Gassi gehen wollten, war es draußen ganz schwarz. Ich hatte schon Böses geahnt und mir deshalb vorsichtshalber einen Schirm mit genommen. Den hatten wir dann auch bitter nötig! Es hat gehagelt! Und das nicht zu knapp. Kurz bevor wir wieder zu Hause waren, hörte es dan auf und die Sonne kam wieder hervor. Da war aber alles weiß um uns herum. Und der Dicke war patschnaß...

Heute habe ich mit meiner Ma erstmal Ostereier gefärbt. Die sind total schön geworden. Wir hatten lustige Sticker zum drauf kleben, die hinterher wieder abgezogen wurden. So kamen dann ganz tolle Motive auf die Eier. Und ich habe schon ein kleines Osterkörbchen für Schwieger-Pa fertig gemacht. Wenn er das nächste Mal rüber kommt, kann er das dann mitnehmen. Hoffentlich freut er sich drüber.

Dem Dicken scheint es im Moment nicht so besonders gut zu gehen. Vielleicht hat er sich irgendwas eingefangen. Ich werde im erstmal eine Wurmkur verpassen, vieleicht geht's ihm dann wieder gut.

Ach ja, meine Rennmaus muß dringend zum TÜV. Mal sehen, wann ich das mal dazwischen schieben kann, diesen Monat habe ich ganz schön viele Termine. Und zum Zahndoc muß ich auch noch. Aber ausnahmsweise mal nur zur Kontrolle!

Ich habe endlich ein Programm auf meinem Rechner gefunden, mit dem ich Fotos verkleinern kann. So konnte ich endlich mein Engelfoto hier platzieren. Das sollte ja schon in mein altes blog, aber da hat's nicht so recht gefunzt. Das ist meine winzig kleine Engel-Figur, die hier im Wohnzimmer steht und mich immer an meine beiden kleinen erinnert. Der größere Engel umarmt den kleineren mit seinen Flügeln.
Unser zweiter Engel hätte jetzt eigentlich seinen 1.Geburtstag feiern sollen...

So habe ich die letzten Tage alle gefühlsmäßigen Höhen und Tiefen durchlebt und wieder einmal erleben dürfen, wieviel Kraft eine einzige Umarmung doch geben kann. Danke!

... comment